ninamanie Leckereien Header

ninamanie Leckereien Header

Donnerstag, 12. Mai 2016

Spargel-Kartoffel-Creme-Suppe aus grünem Spargel

Ihr lieben,

sied ihr auch so verrückt nach Spargel, wie ich? Den weißen Spargel mag ich besonders gern als Spargelsalat. Den Grünen mag ich eigentlich in allen erdenklichen Variationen. Der Vorteil des grünen Spargels ist für mich eindeutig, dass man ihn nicht schälen muss. Es müssen nur die holzigen Enden weg - und schon kann man den Spargel super verarbeiten. Und den Trick mit den holzigen Enden kennt ihr ja sicher, oder? Den Spargel einfach mit beiden Händen halten und vorsichtig biegen. Er bricht dann genau da, wo er holzig wird. Und jetzt macht bitte nicht den Fehler und werft die Enden weg! Ihr könnt damit einen tollen Sud kochen, aus dem ihr eine leckere Suppe kochen könnt!
Zum Beispiel eine Spargel-Kartoffel-Creme-Suppe!

Spargel-Kartoffel-Creme-Suppe

Eine ähnliche Suppe hat neulich eine liebe Freundin von mir gekocht - und hat mich damit inspiriert, das auch endlich mal wieder zu machen! Lieben Dank dafür!

Mein Rezept ergibt zwei Teller Suppe und ihr braucht dafür:

  • Die Enden von einem Pfund grünem Spargel
  • 6 kleine Kartoffeln
  • ca. 750 ml Wasser
  • Salz, Pfeffer
  • Etwa 1-2 TL Gemüsebrühe
  • 2 EL Schmand

Suppe aus grünem Spargel

Wascht die Spargelenden mit kaltem Wasser ab und gebt sie in das kochende Salzwasser. Lasst den Spargel darin mindestens 20 Minuten köcheln. Schält die Kartoffel und schneidet sie in dünne Scheiben, so werden sie schneller gar. Nehmt dann die Spargelenden aus dem Wasser und gebt die Kartoffelscheiben hinein. Kocht die Kartoffeln, bis sie gar sind. Das dauert so 10 bis 15 Minuten. gebt dann die Gemüsebrühe und etwas Pfeffer hinzu. Püriert dann die Suppe, gebt den Schmand hinzu und schmeckt die Suppe noch mal mit Brühe und/oder Salz ab.
Und schon seid ihr fertig!

Spargel-Kartoffel-Creme-Suppe

Die Suppe macht sich super als Vorspeise oder auch als leichtes Dinner.

Lasst es euch schmecken!
Liebste Grüße von Martina

Spargel-Kartoffel-Creme-Suppe

Verlinkt mit Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen