ninamanie Leckereien Header

ninamanie Leckereien Header

Sonntag, 27. November 2016

Advent, Advent... Mein Adventskranz 2016

Meine Lieben,

jetzt ist es tatsächlich schon so weit: Heute ist der 1. Advent!
Habt ihr schon alle eure Adventskränze gebastelt?
Meiner ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Wenn ihr auch etwas spät dran seid und euch mein Kranz, der ja eigentlich kein Kranz ist, gefällt, dann könnt ihr ihn ganz leicht nachmachen. Denn das meiste davon habt ihr sicher zu Hause - und den Rest findet ihr schnell im Wald.

Adventskranz

Ich habe für mein Adventsgesteckt dieses Jahr einfach schöne Gläser genommen, Kerzen hinein und ein paar kleine Tannenzapfen drum herum gebunden. Die Gläser habe ich auf ein Holzbrett gestellt, das ich dann mit kleinen Kugeln und Schnickschnack dekoriert habe. Ich hatte noch Zahlen aus Pappe zu Hause, die habe ich auf die Gläser geklebt. Und schon war mein Adventskranz fertig.
Wie gefällt er euch?

Adventskranz

Diesmal habe ich keine Zweige verwendet, das hat den Vorteil, dass ich das Gesteck auch noch nach dem 4. Advent stehen lassen kann.

Adventskranz

Inzwischen ist auch der Stollen gebacken - das Rezept findet ihr hier.

Stollen

Die Plätzchen sind auch gebacken - einer gemütlichen und leckeren Adventszeit steht also nichts im Wege.
Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit - der Start in diese herrliche Zeit ist mein persönliches #sonntagsglück!

Habt einen wunderbaren ersten Advent!
Liebste Grüße von Martina

verlinkt mit soulsistermeetsfriendsdecorize und Herzblutprojekte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen