ich wünsche euch für das neue Jahr 2018 alles Gute, viel Glück, viel Freude, Gesundheit, Abenteuer, wertvolle Begegnungen, herzergreifende Momente, leckere Genüsse, ach und noch so vieles mehr! Möge es ein gutes Jahr für euch sein - und möge auch in dunkleren Zeiten ein Lichtlein leuchten.
Damit meinen lieben immer ein Lichtlein leuchtet, habe ich als Neujahrsgruß Glückslichter gestaltet. Und das geht wirklich einfach!
Glücks-Lichter selbst gestalten
Ihr braucht dazu:
- Wachsperlen, gibt's zum Beispiel bei Rayher
- Kerzendocht mit Metall-Schablone, auch bei Rayher
- ätherische Öle, wenn ihr Duftkerzen machen wollt
- Gläser
- Einen wasserfesten Stift, der für Glas geeignet ist
So geht's:
Schmelzt die Wachsperlen im Wasserbad - bei etwa 60°C werden sie flüssig.
In der Zwischenzeit zündet ihr ein Teelicht an, lasst etwas Wachs in die Mitte eines Glases tropfen und befestigt damit die Schablone des Dochts. Fixiert den Docht mittig, zum Beispiel mit zwei Eisstielen.
Wenn das Wachs flüssig ist, gebt ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu. Lecker riechen zum Beispiel Bergamotte, Orange oder Zitrone. Füllt das heiße Wachs dann vorsichtig in das Glas ein. Lasst das Wachs fest werden, das dauert etwa 2 bis 3 Stunden. Dann könnt ihr den Docht kürzen und die Gläser beschriften.
Ihr seht, das ist kein großer Aufwand und vielleicht doch mal eine nette Idee, statt der klassischen Marzipan-Glücks-Schweinchen. Was meint ihr?
Happy New Year, ihr Lieben!
Liebste Grüße von Martina
verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge, Samstagsplausch, #sonntagsglück
verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge, Samstagsplausch, #sonntagsglück
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen