Sonntag, 27. November 2016

Advent, Advent... Mein Adventskranz 2016

Meine Lieben,

jetzt ist es tatsächlich schon so weit: Heute ist der 1. Advent!
Habt ihr schon alle eure Adventskränze gebastelt?
Meiner ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Wenn ihr auch etwas spät dran seid und euch mein Kranz, der ja eigentlich kein Kranz ist, gefällt, dann könnt ihr ihn ganz leicht nachmachen. Denn das meiste davon habt ihr sicher zu Hause - und den Rest findet ihr schnell im Wald.

Adventskranz

Ich habe für mein Adventsgesteckt dieses Jahr einfach schöne Gläser genommen, Kerzen hinein und ein paar kleine Tannenzapfen drum herum gebunden. Die Gläser habe ich auf ein Holzbrett gestellt, das ich dann mit kleinen Kugeln und Schnickschnack dekoriert habe. Ich hatte noch Zahlen aus Pappe zu Hause, die habe ich auf die Gläser geklebt. Und schon war mein Adventskranz fertig.
Wie gefällt er euch?

Adventskranz

Diesmal habe ich keine Zweige verwendet, das hat den Vorteil, dass ich das Gesteck auch noch nach dem 4. Advent stehen lassen kann.

Adventskranz

Inzwischen ist auch der Stollen gebacken - das Rezept findet ihr hier.

Stollen

Die Plätzchen sind auch gebacken - einer gemütlichen und leckeren Adventszeit steht also nichts im Wege.
Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit - der Start in diese herrliche Zeit ist mein persönliches #sonntagsglück!

Habt einen wunderbaren ersten Advent!
Liebste Grüße von Martina

verlinkt mit soulsistermeetsfriendsdecorize und Herzblutprojekte

Kommentare:

  1. Das finde ich eine gute Idee mit den Weckgläser (für was die heute alles herhalten müssen:-). Was lese ich bei dir, alle Plätzchen gebacken!
    Da könnte man ja neidisch werden, aber nächstes WE sind meine auch fertig.
    Eine schöne Advendszeit wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      schön, dass dir mein Adventskranz gefällt. Viel Freude noch beim Plätzchen backen. Ich wünsche dir auch eine herrliche Adventszeit.
      Liebste Grüße von Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    MIR gefällt dein Adventgesteck ausserordentlich gut.
    Ohne viel TamTam versprüht es einen ruhigen Glanz. Bestimmt toll, wenn die Kerzen brennen.

    glg und dir eine kuschelige Adventszeit.

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ach das freut mich! Und die erste brennende Kerze sah wirklich toll aus.
      Dir auch eine wunderbare Adventszeit!
      Liebste Grüße von Martina

      Löschen
  3. Kein Kranz im eigentlichen Sinne, aber wirklich schön :)
    Mein Kranz ist ja auch nicht rund XD
    Ich wünsch' dir einen schönen ersten Advent!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Heute am 1. Advent startet unser Blogger-Adventskalender mit einem schönen Give-Away. Wenn du Lust hast bist du herzlich eingeladen Jeden Tag ein Türchen zu öffnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzy,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche dir eine herrliche Adventszeit! Und beim Adventskalender schaue ich gleich mal vorbei.
      Liebste Grüße von Martina

      Löschen